Sonntag 08.10.2023

Heute Nachmittag wurden wir mit den Kameraden der Feuerwehr Hilpoltstein zu einer Brandfläche im Freien alamiert.
An der Einsatzstelle angekommen, stellten wir neben einem Waldweg noch heiße bzw. rauchende Wurzelstöcke und Asche fest. Nach Auskunft vom KBM Florian Roth Land 3/9 waren das die Rückstände einer vom Vortag angemeldeten Astholzverbrennung, diese wurden augenscheinlich nicht vollständig abgelöscht. Die verbrannte Fläche erstreckte sich auf ca. 10 x 5 m.

Die Nachlöscharbeiten wurden mittels Fahrzeugtank und Schnellangriff von unserem 43/1 mit Wasser und Schaum als Netzmittel durchgeführt. Die weitere Wasserzuführung zur Einsatzstelle wurde mittels langer Schlauchleitung über ca. 150 m vom Waldrand erstellt. Diese Wasserversorgung für unser Löschfahrzeug erfolgte durch Florian Hilpoltstein 40/1.

Kategorien: Einsatz