Freitag 03.11.2023

Zur Mittagszeit wurden wir von der Leitstelle mit den Einsatzstichwort „Rauchentwicklung im Freien“ zusammen mit den Kameraden aus Obermässing Richtung Hofberg alarmiert.
Nach ersten groben erkunden war eine Rauchsäule zwischen Lohen und Kammühle östlich der BAB 9 ersichtlich. Eine genaue Lokalisierung war jedoch schwierig, da die Örtlichkeit für Feuerwehreinsatzfahrzeuge durch die Hanglage und nicht befestigter Waldwege unzugänglich war.
Nach fußläufiger Erkundung wurde eine kontrollierte Astholzverbrennung unter Aufsicht der Eigentümerin vorgefunden. Nach kurzer Rücksprache mit der ILS konnte der Feuerwehreinsatz für uns beendet werden.

Kategorien: Einsatz