Freitag 08.12.2023

Rauchmelder sind Lebensretter – das ist nicht nur ein Werbeslogan, wie wir bei unserem Einsatz am Freitagmorgen erneut feststellen konnten.

Eine Mitbürgerin unserer Nachbarortschaft Weinsfeld wurde mitten in der Nacht durch den schrillen Alarmton geweckt und so auf einen Schmorbrand an ihrem Küchenradio aufmerksam gemacht. Sie konnte den Brand selbst ablöschen und schlimmeres verhindern. Parallel dazu wurden wir mit den Wehren aus Weinsfeld und Jahrsdorf alarmiert und kontrollierten vorsorglich die Räume mittels Wärmebildkamera und Gaswarngerät.

TIPP: Kontrolliert auch ihr eure Rauchmelder regelmäßig auf ihre Funktion und Lebensdauer gemäß der Herstellerangaben!
Eine ruhige und SICHERE Weihnachtszeit wüscht EURE FEUERWHER OFFENBAU.

Kategorien: Einsatz