Freitag 29.09.2023

Die Einsatzmeldung lautete auslaufender Betriebsstoff aus LKW am PWC Offenbau Ost, dieses hat sich beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigt. Der Kraftstofftank auf der rechten Fahrzeugseite der Zugmaschine war ca. 5 cm über dem Behälterboden durch einen Fremdkörper beschädigt worden, daraus lief Kraftstoff aus. Durch das Umsichtige handeln des Fahrzeugführers, er verschloss provosorisch das Loch mittels Handschuh und fing den noch austretenden Kraftstoff in einer Eurobox auf, konnte größerer Umweltschaden vermieden werden. Nach eintreffen an der Einsatzstelle erstellten wir eine Verkehrsabsicherung, überprüften die Erstmaßnahmen und stellten den Brandschutz mittels Hi-Press sicher. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde der Einsatz für uns beendet.

Kategorien: Einsatz