Freitag 08.03.2024

Heute Vormittag besuchten wir die drei Gruppen der SVE in Offenbau. Zu Beginn stellten wir kindgerecht unser Einsatzspektrum dar, bevor wir unsere verschiedenen Einsatzkleidungen und natürlich einen vollausgestatteten Atemschutzgeräteträger den Kindern präsentierten.
Nach diesem ersten kennenlernen begaben sich die einzelnen Gruppen wieder in ihre Gruppenräume zurück, bis die Rauchmelder ertönten. Nun war eine geordnete Räumung des Gebäudes unter Anleitung der Gruppenleiterinnen durchzuführen und alle Kinder an den ausgewiesenen Sammelplatz zu führen. Zum Anschluss durften die Kinder unser Löschgruppenfahrzeug erkunden und sich an den vorbereiteten Strahlrohren betätigen.