Dienstag 10.10.2023

Ein Fahrsimulator des LFV Bayern ist aktuell bei der Feuerwehr Heideck stationiert, um zahlreiche Maschinistinnen und Maschinisten aus dem Landkreis auf zum Teil unvorhersehbare Situationen während ihrer Einsatzfahrten vorzubereiten.
Auch 6 Kraftfahrer aus unserer Wehr waren bei dieser interessanten Schulung dabei und durften nach Theorieeinheit und Gewöhnungsfahrt je einen simulierten Einsatz „über Land“ und in der Stadt fahren.
Gemeinsam wurden die Aufzeichnungen analysiert und trotz großer Erfahrung und Vorsicht für einige Gefahren entdeckt.
Wir bedanken uns neben den Verantwortlichen und Investoren dieses äußerst wichtigen Projekts bei den Kameraden der Feuerwehr Heideck, welche die vielen Schulungstermine professionell betreut haben.